Archiv 1. Oberwenger Hofroas am 30.9.2012

 

Die erste Hofroas quer durch das Sonnenplatzerl Oberweng fand am 30.9.2012 statt.

 

Bei ihr präsentierten sich die heimischen Bauernhöfe mit selbst erzeugten Schmankerln und traditionsreichem Brauchtum.

 

Frisch aus der bäuerlichen Küche konnten verschiedenste Milch- und Fleischprodukte, Brot, Mehlspeisen, Most und Schnaps verkostet und mit nach Hause genommen werden. Die „Roas“ startete um 10 Uhr mit einem Gottesdienst bei der Dansbacher Kapelle. Bei zahlreichen Stationen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Sensenmähen, Most pressen, Kühe melken, barfuß wandern und vieles mehr erwartete die Besucher. Sein Glück konnte man bei einer Riesentombola versuchen, bei der es unter anderem eine komplette Trachtenaustattung der Firma Spieth & Wensky für "sie und ihn" sowie eine Woche Urlaub am Bauernhof zu gewinnen gabt. Für viele der Besucher ging ein erlebnisreicher Tag mit der ganzen Familie am Sonnenplatzerl Oberweng beim Ausklang in der Jausenstube Singerskogel zu Ende.

 

Erste Hofroas

 

Zurück

Hofroas 25.09.2016
Verband pyhrn pril