Archiv Adventsingen 2015

 

Die Danschbacher Kapelle in Edlbach, Ortsteil Mitterweng, gelegen ist eines der Wahrzeichen im Sonnenplatzerl Oberweng. Das pittoreske Bauwerk ladet von selbst neben seiner religiösen Bedeutung zur kulturellen Nutzung ein.


In einem familiären Rahmen findet unter der Beteiligung von Erwachsenen und vielen Kindern der VS Mitterweng eine berührende musikalische und musische Adventfeier gestaltet.


Danach wird vor der Kapelle unter Feuerschein für das leibliche Wohl mit heißen Getränken und kleinen Schmankerln bestens gesorgt.


Eintritt frei!


Obwohl der Winter dieses Mal noch nicht in Schwung gekommen war, wurde das Oberwenger Adventsingen wieder ein außergewöhnliches Erlebnis.

Hervorragende Mitwirkende und die wie immer spezielle Atmosphäre lassen dieses Ereignis wohl noch lange in uns nachklingen. Besonders möchten wir heuer den mir viel Aufwand gestalteten Beitrag unserer Volksschule Mitterweng heraus heben.

Ein paar Bilder mögen uns ausschnittsweise an das Adventsingen erinnern.

 

Zurück

 

Hofroas 25.09.2016
Verband pyhrn pril